Kinderwunsch

Wenn Wunschkinder auf sich warten lassen ist das eine große Herausforderung für Paare. Wenn sich alles nur mehr um Follikelgröße, Eisprung und das perfekte Timing dreht, kann ich dir dabei helfen den Weg aus dem Kopf in den Körper zu finden, denn schließlich findet dort die Magie statt.

11062b_f0cd2b56e86443d68d21b6bc12fe055c_

Den Prozess der Konzeption, also des Schwangerwerdens, des Reifens und der Menschwerdung kann man mit Fug und Recht als etwas Magisches und Heiliges bezeichnen. Wenn du magst, helfe ich dir dabei, bereits vor deiner Schwangerschaft die richtigen Weichen zu stellen. In anderen Kulturkreisen ist das nicht unüblich. In der TCM beispielsweise beginnt man bereits ein Jahr vor der bewussten Konzeption damit Körper und Geist auf die Empfängnis vorzubereiten.

Aber auch aus unserer westlichen Sichtweise macht dieser Zugang durchaus Sinn. So reift die Eizelle in deinem Körper zunächst 90 Tagen heran bevor sie springt. Man geht heute davon aus, dass physische und psychische Stressoren in diesen Prozess durchaus negativ eingreifen können und rückt die präkonzeptionelle Phase, das Premester wenn man so will, mehr und mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit.

 

Kinderwunsch-Gespräch


Bei einem Einzeltermin schauen wir uns deinen ganz individuellen Status quo an und erarbeiten gemeinsam Strategien zur Vorbereitung auf deine Schwangerschaft.

Akupunktur, Ernährung, Kräuter und Moxibustion

Die TCM (Traditionell Chinesische Medizin) hat das Wissen um die sogenannte "Lebenspflege" perfektioniert. Wir setzen bei Körper, Geist und Seele an und betrachten welche Techniken dich in dieser besonderen Zeit flankierend unterstützen können.

Ölstreichung

Mit nährenden, warmen Ölen verhelfe ich Körper und Geist zu Entspannung in einer Zeit die sich manchmal als Belastungsprobe entpuppt.